Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Thunfisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Doreen1990
Und noch was Thunfisch Pastete bestimmt so drei vier Brote mit Thunfisch Aufstrich gegessen damals in der 10 ssw und ab und zu aus der Dose. Schlimm?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Thunfisch steht im Verdacht, dass er mit Schwermetallen belastet ist. Zu viel davon sollten Sie in der Schwangerschaft nicht essen - das nur als Vorsichtsmaßnahme, weil der Schwermetallgehalt unterschiedlich ist.