Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Thunfisch
Matilde1807
Hallo Dr.Costa, ich habe heute Abend ein Baguette gegessen, welches mit Thunfisch aus der Dose belegt war. Allerdings war der Thunfisch "roh" bzw. das Bagutte war nicht im Backofen. Ich habe den Thunfisch aus der Dose genommen, auf das Baguette gelegt und gegessen. Muss ich mir nun Sorgen machen?? Bin in der 31.SSW Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Thunfisch aus der Dose gilt als sicher und wird, eigentlich, nicht gekocht, wenn man es isst. Weltweit werden Salate damit zubereitet und auch das ist unproblematisch. Beim Thunfisch werden gelegentlich Schwermetalle nachgewiesen und aus diesem Grunde gibt es Leute, die den Verzehr eher nicht empfehlen. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, auch wenn ich nicht empfehle, täglich Thunfisch zu essen...