Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Spiegelei
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nelly85
Hallo Dr. Costa, Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen letzens.Eine hätte ich dennoch. Ich habe ab und an Spiegeleier gegessen zwar von beiden Seiten in der Pfanne gebacken, aber manchmal noch etwas weich in der Mitte. Ich wusste nicht das man das in der Schwangerschaft meiden sollte. Welche Gefahr geht davon aus? Nur Salmonellen oder auch listeriose oder Toxosplasmose? Vielen Dank Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie das Spiegelei auf beiden Seiten braten, besteht gar keine Gefahr. Auch wenn das Eigelb noch minimal flüssig ist. Das dürfen Sie also essen.