Hallo Prof. Costa! Ich wollte mal fragen ob ich in der Schwangerschaft snickers Eis essen darf? Auf der Verpackung stehen einige „milchige“ Zutaten, deshalb bin ich mir hier nicht sicher.. zudem gabs ja letztes Jahr einen Artikel zu einer Rückrufaktion bzgl des snickers Eis.. kann ich dieses nun bedenkenlos essen? Ich kann auch darauf verzichten, nur habe ich eine ganze Packung zuhause und kriege jedes Mal unglaubliche Lust darauf, sobald ich die Tiefkühltruhe öffne:) Liebe Grüße und vielen Dank!
von beime23 am 01.06.2023, 15:20
Snickers-Eis darf man in der Schwangerschaft essen. Nicht täglich oder "ständig", versteht sich... Aber ab und zu schon... Natürlich gehe ich davon aus, dass Sie nicht gerade die Charge Zuhause haben, die von der Rückrufaktion betroffen war... Also - Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.06.2023