Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Slush Eis in der SS?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lina60
Hallo, Bei uns in der Stadt ist seit heute so ein Fest mit Ständen und Fahrgeschäften. Ich kaufe mir immer gerne so ein Slush Eis, aber ist das in der SS erlaubt oder sollte ich diesesmal drauf verzichten?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt ziemlich viele Arten, so ein "Slush Eis" zuzubereiten, so dass ich Ihnen keine generell gültige "Absolution" erteilen kann... Eines ist ziemlich sicher, nämlich dass dieses "Halbgefrorenes Wasser mit Zutaten" ziemlich lecker und auch gesund sein kann, wenn die Inhalte vor allem aus frischem Obst bestehen. Also, verboten ist dieses Eis in der Schwangerschaft nicht. Aber fragen Sie ruhig nach, was das Eis enthält, bevor Sie es essen - das kostet nichts...