Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Selbstgemachter Krautsalat über Nacht nicht im Kühlschrank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
AnniNieder
Hallo Herr Dr.Costa, ist es schlimm wenn ein selbstgemachter Krautsalat mit Öl Zucker und Essig über Nacht nicht im Kühlschrank gezogen ist, sondern bei Zimmertemperatur(ca.22gead)? Bin in der 37.ssw und habe so we oh Erfahrung mit Krautsalat! „Entwickeln“ sich dort bestimmte Bakterien? Für die restliche ziehzeit habe ich ihn jetzt in den Kühlschrank gestellt. Liebe Grüße und vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Krautsalat sollte man nach Zubereitung lieber kühl lagern, am besten in einem sauberen Gefäß, ohne Kontakt zu anderen Speisen. Dass sich darin Bakterien breit machen, halte ich für unwahrscheinlich. Achten Sie nur auf Geruch und Geschmack. Wenn Sie die kleinsten Zweifel haben, essen Sie daraus lieber nicht...