Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schwäbischem Kartoffelsalat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anka79
Liebe Dr. Costa, wie sieht es denn mit schwäbischem Kartoffelsalat vom Metzger aus der mit Essig-Öl-Dressing gemacht wird? Kann ich den bedenkenlos essen? Liebe Grüße Anka79
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Kartoffelsalat nur mit Essig und Öl angemacht ist, dürfen Sie den bedenkenlos essen. Obwohl er schwäbisch ist.... (und wahrscheinlich kein Hochdeutsch spricht... aber Sie wollen mit dem ja nicht reden, sondern ihn vertilgen, wenn ich es richtig verstanden habe...)