Hallo Herr Doktor, Ich habe noch eine Frage. Darf man in der Schwangerschaft den Schokokuchen von Mces essen? Der hat so eine fette Glasur, ich denke nicht, dass die gebacken wird? Das der Kuchen mit über 1000kcal pro Stück direkt aus der Hölle kommt, ist zns bewusst. Aber manchmal muss man sündigen :) Ich habe Ihnen mal die Inhaltsstoffe kopiert. Meine Gedanken galten dem Vollei etc. Alles unbedenklich oder sollte ich mal bei Mces nachfragen? 52% kakaohaltige Fettglasur (Zucker, pflanzliche Fette (Palmöl, Palmkernfett), Sonnenblumenöl, 6 % fettarmes Kakaopulver, VOLLMILCHPULVER, Emulgator: Lecithine (Sonnenblume); natürliches Vanillearoma), Zucker, Rapsöl, VOLLEI, WEIZENMEHL, WEIZENSTÄRKE, Wasser, 1,5% fettarmes Kakaopulver, TROCKENVOLLEIPULVER, modifizierte Stärke, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate, Calciumphoshate; Zitronenfaser, SÜSSMOLKENPULVER, EIKLARPULVER, natürliches Aroma, Salz. Beinhaltet: Milch (einschl. Laktose), Eier, Glutenhaltiges Getreide: Weizen (wie Dinkel und Khorasan-Weizen), Sojabohnen
von Nebahat am 12.03.2020, 10:40
Man darf die Produkte von McDonald´s nicht als "aus der Hölle kommend" bezeichnen, weil das einfach nicht stimmt. Meines Wissens sind die Lebensmittelkontrollen bei diesen Produkten vorbildlich. Es passiert also nichts, wenn man ab und zu in einer der Filialen "sündigt"... Problematisch ist nur, wenn man die gesamte Ernährung auf "Fast-Food" umstellt - dann wird man wahrscheinlich zur Geburt rollen... Auch der Schokokuchen stellt kein Problem dar, keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.03.2020