Hallo, ich habe heute Nachmittag einen halben Schafskäse gegessen (gegen 15 Uhr). Daraufhin habe ich ihn so wie er war (wieder in der originalen Verpackung und ohne den in irgendeiner Form zu verschließen - offenes Plastik - konnte Luft dran), in den Kühlschrank zurückgelegt. Unser Kühlschrank ist auf 3 grad eingestellt. Heute Abend (21 Uhr) habe ich mir den Schafskäse zusammen mit anderen Sachen in einer Pfanne gebraten. Allerdings auch nicht ewig. Nur, bis der Schafskäse etwas weicher war. Jetzt hab ich gerade die Angst, dass ich hätte den Schafskäse besser in Tupperware packen sollen oder so. Ob sich in der Zeit schon was gebildet haben könnte?
von LiLo2020 am 23.01.2020, 08:39
Keine Sorge, Sie haben alles richtig gemacht. Der Schafskäse wird ja in den allermeisten Fällen aus pasteurisierter Milch hergestellt und man dann ihn nach Öffnen einige Tage im Kühlschrank bedenkenlos lagern.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.01.2020