Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salami in der Schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Fussel107
Guten Tag. Gibt es irgendeine Salami die ich in der Schwangerschaft essen darf?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Frische Salami darf man in der Schwangerschaft essen. Das Infektionsrisiko ist wirklich minimal, aber es ist nicht Null. Geräucherte Salamisorten sind diese etwas sicherer als andere. Wenn Sie ein "Salami-Junkie" sind, empfehle ich Ihnen diese vom Stück zu essen. Das heißt aber auch, dass Sie am besten die Rinde und die erste Scheibe abschneiden sollen.