Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sahne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Chrissi38
Lieber Dr Costa ! Ist Schlagsahne bzgl Listerien erlaubt? Ich habe auf einem Joghurt gelesen , dass Schlagsahne und Milcheiweis enthalten ist. Ist das erlaubt ? Danke für ihre Antwort !
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Schlagsahne aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist (das ist meistens der Fall), dürfen Sie diese genießen. Der Hinweis "aus Rohmilch hergestellt" müsste auf der Packung vermerkt sein. In so einem Fall sollten Sie darauf lieber verzichten.