Frage: Probiotik!!

Hallo =) Ich bin in der 27 SSW und wollte mal Fragen ob ich Probiotik Getränke trinken darf!! Actimel usw Ich hatte ein Frühstücks drink gehabt in dem lactobacillus acidophilus drin ist was genau das ist weiß ich nicht aber ich habe bacillus gelesen und war stutzig!! Danke für ihre Antwort!! Lg Nina

von Nina2512 am 12.05.2011, 18:55

Antwort auf: Probiotik!!

"Probiotika" klingen sehr medizinisch, dabei handelt es sich um Lebensmittel, die bestimmte Mikroorganismen enthalten, die auch im Körper, an verschiedenen Stellen eine Schutzfunktion ausüben. Also "nichts Böses" sondern vielmehr etwas Gesundes. Actimel und andere Joghurts gelten als mit die gesündesten Lebensmittel, die auf jeden Fall empfehlenswert sind. Ihr kurzzeitiges Unwohlsein ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts Ernstes, insbesondere kein Hinweis auf Listeriose. Gegen Listeriose, die sehr selten ist, kann man sich schützen, indem man ganz normale Hygienemaßnahmen einhält - Obst, Salat gut waschen, Speisen nicht länger als 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Noch etwas - lassen Sie sich nicht verunsichern, die Schwangerschaft ist keine Gefahr und auch keine Krankheit, sondern das Natürlichste auf der Welt. Ein Paar Dinge müssen Sie beachten, aber die Freude sollte dabei nicht leiden !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.05.2011

Antwort auf: Probiotik!!

Ich habe da noch eine andere Frage auch zum Thema Listeriose! Ich bin eine total Ängstliche Schwanger und bevor ich hier auf der Seite war wusste ich nicht einmal was Listeriose ist aber seit dem ich weis was es ist lasse ich die letzten Wochen Review passieren und überlege was ich so gegessen habe da ich die letzten drei Tage erkältet war! Aber Ohne Fiber ohne Durchfall und ohne Schüttelfrost und jetzt habe ich Angst das meinem Baby was passieren könnte !!! Muss ich mir sorgen machen???? Lg Nina

von Nina2512 am 12.05.2011, 19:13