Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
pflanzliche Milchprodukte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lisa189
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft die folgenden 2 pflanzlichen Produkte jeden Tag trinken? 1. Alpro Mandeldrink mit Vanille (Zutaten: Wasser, Mandeln (2,3%), Inulin, Tricalciumphosphat, natürliches Vanillearoma, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2, E). 2. OYI Schoko Kokosmilch (Zutaten: Roh-Kokosmilch (10%), Kokoswasser, Wasser, Schokoladenpulver (Kakaopulver 1,7%, Kokosblütenzucker 1%) (2,7%). Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beide Getränke, also sowohl den Mandeldrink mit Vanille als auch die Schoko Kokosmilch dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken. Die Inhaltsstoffe sind OK.