Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obstsorten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
saja79
Hallo Herr Dr. Costa, ich bin gerade in der 15 SSW und esse derzeit regelmäßig Kiwi, Orangen, Äpfel und Bananen. Ist eine Obstsorte hiervon bedenklich? Mache mir Gedanken, da ich früher Neurodermitis hatte und gerne alles tun möchte, damit mein Kind möglichst keine Allergie bekommt. Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle genannten Obstsorten sind "absolute Klasse" in der Schwangerschaft ! Sie können sie ohne Bedenken essen, eigentlich in jeder Form.