Frage: Obstsorten evtl. unreif

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich esse Bananen, wenn die Schale noch minimal grün ist und die Frucht noch leicht fest ist. Nektarinen esse ich normalerweise auch, wenn diese noch etwas knackig sind. Ich weiß nicht, ob diese Stadien der Bananen und Nektarinen als unreif/roh gelten und möchte nichts falsches essen. Ist das während der Schwangerschaft u. U. bedenklich für das Ungeborene? Sollte ich das Obst etwas länger reifen lassen? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

von KleineMiri am 20.07.2023, 22:21

Antwort auf: Obstsorten evtl. unreif

Obst gilt in der Schwangerschaft als gesund und das gilt auch für die "festen" Bananen und Nektarinen. Diese sind eigentlich reif, aber eben nicht "überreif". Falsch ist es also nicht, ganz im Gegenteil.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.07.2023