Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obatzter gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mammma
Sehr geehrter Dr. Costa, habe am Wochenende den Brotaufstrich "Original Obatzter" von Aldi gegessen. War so happy, als ich sah, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, dass ich zunächst nicht weiter las. Später stellte ich fest, dass als weitere Zutat "Camembert" aufgelistet ist. Mist! Sollte ich mich nun testen lassen? Bin in der 15. SSW. Herzlichen Dank und liebe Grüße! Mammma
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das macht nichts, zumal der Camembert meistens aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Können Sie sich vorstellen, welchen Camembert man nimmt, um "Original Obatzten" herzustellen ? Sicher nicht den Super-De-Luxe-Camembert. Aber das macht nichts, das Zeug schmeckt gut und ist nicht ungesund - guten Appetit !
waschbaer
Camenbert ist aus pasterisierter Milch
Mammma
Danke für die Antwort =) ich meinte, das Problem beim Camembert liege in der Rinde, die sie sicherlich nicht vorher abgemacht haben?