Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
obatzter firma gutes land/nett0
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo herr prof costa, ich habe gestern fast die ganze packung:-) obatzer der firma gutes land/ netto gegessen. da auf der packung stand: käsezuberereitung...zwar mit camembert..aber wärmebehandelt, dachte ich, dass ich das essen kann. jetzt lese ich, dass das ein risikolebensmittel ist? sollte ich das besser nicht esssen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wärmebehandelter Käse, auch Camembert, gilt nicht als "Risikolebensmittel". Es spricht nichts dagegen, Obatzt`n zu essen, auch in Zukunft nicht.