Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag zum getr. Dill
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Blumenjule
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, heute (also gerade) bekam ich auch plötzlich etwas Kopfschmerzen und wurde auf einmal sehr müde und musste mich hinlegen (die ganze Zeit war ich topfit). Kann das 1 Tag danach schon ein Hinweis auf eine Infektion sein? Oder vielleicht doch der selbst gekochte Milchreis von vorhin? Nochmal vielen Dank!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch wenn ich nicht die Möglichkeit habe, Sie übers Internet zu untersuchen, ist die wahrscheinlichste Ursache für Ihre plötzlichen Kopfschmerzen und die Müdigkeit ein Blutdruckabfall - das kann auch nach einem üppigen oder zuckerhaltigen Essen passieren. Kein Grund zur Sorge.