Guten Abend Herr Costa. Leider bin ich diese Woche aufgrund eines Nierenstaus im Krankenhaus und muss mich dann auch mit dem Klinikessen sozusagen anfreunden weil ich ja hier nichts anderes bekomme teils ist der Käse schon etwas warm oder heute Abend gab es zum Beispiel eine Art geräucherte Fleischwurst mit Brot. Zu Hause achte ich peinlich genau auf das Essen aber hier muss ich ja das nehmen was es gibt oder sonst im Zweifel nichts essen. Frage mich in wie weit das dann hier durch die Hygiene Bedingungen wohlmöglich belastet sein kann oder ob das im Bezug mit Listerien gefährlich für das Baby ist. Viele Grüße
von Leejane1987 am 26.03.2019, 20:04
Das Essen im Krankenhaus ist eine Geschichte für sich, vor allem wenn es um Geschmack und Qualität der Zutaten angeht... Irgendwie kann man die Speisen im Krankenhaus essen, weil man Hunger hat. Aber nicht, weil sie gut schmecken - das gilt für die meisten Krankenhäuser unserer Republik. Aber eines ist sicher - die Hygiene wird peinlichst genau eingehalten und das gilt für alle Krankenhäuser. Auch wenn diese Aussage ziemlich pauschal ist, lege ich mich hier fest. Eine Infektionsgefahr besteht nicht. Machen Sie sich also wegen des Essens im Krankenhaus keine Sorgen - "sauber" ist es... Erwarten Sie aber nicht mehr als ... Hygiene.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.03.2019