Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mikrowellen-Popcorn abgelaufen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
NickyMia
Hallo, Immer wenn ich eine Frage habe schaue ich in ihren Foren ob so eine änliche Frage bereits gestellt wurde. Zudem liebe ich ihren Antworten Nun zu meiner Frage: Wir haben gerade in unserem Schrank eine Mikrowellen-Packung gefunden. Nun habe ich jetzt soooo Lust darauf. Aber leider ist es seit 2019 abgelaufen !! Kann ich es wegen der Hitze der Mikrowelle trotzdem noch essen ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In vielen Schränken unserer Republik weilen "vergessene Schätze", wie diese "antike" Packung Popcorn. Sie sind also nicht allein. Aber bitte essen sie diese nicht, das macht absolut keinen Sinn. Bei einer kleinen Überschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatums würde ich noch mit mir reden lassen, aber nicht bei einer Packung aus dem Jahre 2019...