Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listeriose
Sandra1508
Hallo Herr Dr. Costa, darf man Nuggets essen wo Emmentalerpulver drin ist? Nochmal zu der Gans meine Schwiegermutter hat die Salatblätter wo sie nur kurz unter fließendem Wasser gewaschen hat nur als Deko unter die Gans gemacht. Gegessen habe ich sie nicht kann da dann überhaupt was passieren? Vielen Dank Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Nuggets mit Emmentaler-Käse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Emmentaler-Käse, so wie die meisten Hartkäse-Sorten ist sowieso erlaubt. Wenn Ihre Schwiegermutter die Salatblätter gewaschen hat, sind diese unproblematisch. Sie hätten sie eigentlich auch mitessen können, weil Salat ja bekanntlich gesund ist...