Guten Abend Herr Dr.Costa, Ich bedanke mich für ihre Hilfe in diesem Forum. Das ist echt Gold Wert!!! Ich habe heute einen Auflauf mit geräucherten Bockwürsten, Tomaten und Mozarella gemacht. Auf dem Mozarella Stand aus pasteurisierter Milch. Ich hatte den Auflauf 30Minuten bei 180Grad im Ofen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es zwar heiß, aber nicht übermäßig heiß war. Geht von diesen Speisen überhaupt eine Infektionsgefahr aus? Oder war das Essen "sicher"? Herzlichen Dank!
von Linalein1984 am 14.06.2018, 22:15
Das von Ihnen genannte Essen würde ich als "gesund" einstufen und Sie können davon ausgehen, dass irgendwelche Listerien kein Problem waren. Also war das Essen "sicher"...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.06.2018