Gutem Tag. Ich habe eine Frage für deren Beantwortung ich Ihnen dankbar wäre. Meine Kinder bringen oft ihr aufgeschnittes, gewaschenes Obst aus der Kita wieder mit. Ich esse es dann oft noch. Gleiches passiert oft mit einem Rohkostteller vom Abendessen, aus Resten mache ich mir später häufig Salat. Kann ich das so während der Ss beibehalten oder besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko? Viele Grüße
von juschi am 24.04.2018, 11:38
Auch wenn ich selbst jemand bin, der kein Essen wegschmeißen kann, würde ich Ihnen doch empfehlen, die Essensreste der Kinder (Kita oder woher auch immer) doch lieber zu entsorgen. Grund ist, dass Sie nicht genau wissen können, was alles mit diesem Essen passiert ist, wenn Sie beim Essen nicht dabei waren. Auch wenn die Betreuung optimal ist, sollten Sie doch lieber "übervorsichtig" sein und diese Speisereste nicht essen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.04.2018