Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicki72
Hallo hab da mal eine sehr kleinlich frage...hab einen Apfel gut abgewaschen und beim essen etwas von dem apfelknoten (dawo die Blüte sass) gegessen jetzt hab ich angst das da nicht richtig die Bakterien entfernt wurden...besteht dadurch ein erhöhtes risiko? Danke für die Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mehr als den Apfel waschen, müssen Sie nicht. Eigentlich können Sie den Apfel komplett essen, ohne die Gefahr einer Infektion. Also auch den Knoten... Den Stängel müssen Sie aber nicht essen, weil er ziemlich hölzern schmeckt...