Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien in Bananenkartons?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Costa, wir ziehen gerade um, und ich packe vieles in Bananenkartons, in denen ja vorher Bananen transportiert worden waren. Können in den Kartons Listerien sein und besteht darüber eine Infektionsgefahr oder kann ich das bedenkenlos machen? Vielen Dank für ihre Hilfe! Mit besten Grüßen Elska
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Kartons sind sicherlich nicht steril, aber sie sind nicht gefährlicher als andere. Und ich nehme an, dass Sie darin nicht unverpackte Speisen transportieren wollen. Dachte an Sahnetorten, Rohmilchkäse und so, alles übereinander, in der Bananenkiste....