Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien / Babybel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kristin1978
Hallo Herr Professor Costa, Darf ich in der Schwangerschaft Babybel essen? Der kleine Käse in der roten Wachsschicht? Er ist ja pasteurisiert, aber hab jetzt schon von zwei Bekannten gehört, das die Verpackung ( Wachsschicht etc.) nicht gerade sicher ist. Ich Frage wegen Listerien. Können sie mir sagen, ob ich den Babybel sorgenfrei weiterhin in der Schwangerschaft genießen darf? Lieben Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der "Babybel"-Köse ist einzelverpackt und aus pasteurisierter Milch hergestellt. Eine Infektionsgefahr besteht nicht - diese Angst brauchen Sie nicht haben.