Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leinsamen
Kathi hallo
Hallo Herr Prof. Costa, habe letzte Woche einen Gesundheitskuchen als Blechkuchen gebacken, der beinhaltet ca. 100g leinsamen. Muss ich mir Gedanken machen bzgl. Der Blausäure? Habe den Kuchen eingefroren um täglich 1-2 Stücke essen zu können. Vielen Dank LG.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es "Gesundheitskuchen" gibt... Ob es auch so etwas wie "Gesundheit - Leberwurst " oder ähnliche Speisen gibt ?! na ja, ich muss ja nicht alles wissen... Leinsamen darf man in der Schwangerschaft essen und es sollte auch kein Problem sein, den eingefrorenen Kuchen einzufrieren und davon gelegentlich etwas zu essen.