Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lagerung im Kühlschrank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Josefine81
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe noch eine Frage: Mein Mann und meine Tochter essen gerne rohen Schinken und Salami. Wir lagern im Kühlschrank schon seit Wochen ein großes Stück rohen, geräucherten Schinken, der nur an der Schnittfläche mit Papier umschlagen ist, da er in einer verschlossen Box schimmeln würde. Ist das ok und für "meine Lebensmittel" unbedenklich? Ich bin Toxoplasmose negativ. Vielen Dank für Ihre Antwort Schöne Grüße Josefine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Achten Sie bitte nur darauf, dass andere (also Ihre) Speisen gut verpackt (Frischhalte- oder Alufolie, Plastikbehälter) im Kühlschrank aufbewahrt werden. Vom rohen Schinken geht keine Gefahr aus, wenn Sie ihn nicht essen.