Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Krakauer bzw. Mettwurst vom Weihnachtsmarkt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Gabilein
Schönen guten Tag, Ich hätte eine Frsge, da wir am Donnerstag auf einen Sankt Martins Zug gehen und ja auch bald die Weihnachtsmärke wieder los gehen. Am liebsten esse ich an solchen Tagen eine Krakauer oder eine Mettwurst im Brötchen. Kann ich diese bedenkenlos auf diesen Märkten essen? Auf Weihnachtsmärken esse ich ansonsten auch gerne gebratene Champions mit Knoblauchsoße. Ist das auch ok? Ich bin in der 7 ssw. Lieben Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Krakauer dürfen Sie bedenkenlos essen, wenn sie gut durchgebraten ist - auf das Mettbrötchen sollten Sie aber lieber verzichten, weil das Fleisch hier roh ist... Gegen die gebratenen Champignons in Knoblauch-Soße spricht nichts.