Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kokosmilch aus der Dose
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Schnattilein05
Hallo ;) Kann man kokosmilch aus der Dose in der Ss auch pur trinken oder kann man die nur zum kochen von Speisen verwenden. Wollte mir einen alkoholfreien Cocktail machen mit kokosmilch. Freu mich über ihre Antwort und danie vorab :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kokosmilch aus der Dose dürfen Sie pur trinken. Voraussetzung ist nur, dass Sie den Inhalt nach Öffnen der Dose nicht länger als 2-3 Tage konsumieren. Danach besteht die Gefahr, dass die Milch schlecht wird.