Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kaputter Kühlschrank
MiaMaria
Sehr geehrter Doktor Costa, habe zu spät festgestellt, das unser Kühlschrank ein Problem hat: mal sind die Lebensmittel gefroren und dann wieder normal kalt. Wie ist das mit den Dingen die noch drinnen sind (frisches Obst und Gemüse, Joghurt, Getränke, Senf, Butter eingeschweißter Käse und Wurst...). Kann ich die bedenkenlos essen? Keine Ahnung wie oft die schon auf und abgetaut wurden... Die Sachen die ich gestern verwendet habe, habe ich sicherheitshalber zu ner Sauce verkauft, aber das kann ich nicht mit allen Sachen machen! ; ) Vielen Dank und vorweihnachtliche Grüße Maria (20ssw)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Kühlschrank zwischen "kalt" und "sehr kalt" wechselt, sind diese Schwankungen unproblematisch. Ein Problem wäre nur, wenn die Temperatur im Kühlschrank ansteigen würde. Sie dürfen also die Sachen aus dem Kühlschrank essen.