Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Innereien gefährlich
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Doreen1990
Sehr geehrte Herr Dr. Costa, Meine Mutter macht gerne Risotto mit Puten Herzchen. Esse es sehr selten sollte ich aber drauf verzichten?? Weil es immer heißt Innerein enthalten zu viel Vitamin A.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine ziemlich ungewöhnliche Frage, weil ich eigentlich dachte, dass es sich dabei eher um Katzenfutter handelt... Jedenfalls weiß ich, dass Katzen das mögen... Generell sollte man keine Innereien in der Schwangerschaft essen. Da die Putenherzen aus Muskelfleisch bestehen und keine weiteren gefährlichen Stoffe enthalten, spricht allerdings nichts dagegen, diese in der Schwangerschaft gelegentlich zu essen.