Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
HotDog IKEA
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jenny612
Hallo, erstmal vielen Dank das Sie immer meine Fragen anstandslos beantworten, Sie nehmen mir viele Soregn. Ich habe heute bei IKEA 2 HotDogs gegessen, leider war die Wurst nur lauwarm, im nachhinein mache ich mir wieder einen Kopf ob das gut war das ich die gegessen habe wegen Listerien und Toxoplasmose, allerdings mach ich mir bei den Würstchen weniger Sorgen eher bei den Gurken und Röstzwiebeln die für jeden zugänglich sind (Selbstbedienung) Vielen Dank im Voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Würstchen sind bereits vorgekocht und werden vor dem Verkauf nur erwärmt - insofern können Sie sie essen, auch in der Schwangerschaft. Wie sauber die Gurken und die Röstzwiebeln sind, weiß ich nicht. Wenn Sie keine Krankheitszeichen haben, gibt es keinen Grund zu Sorge.
claudia2406
die würstchen sind kochwürste von daher ok. ikea hat da gewisse hygiene voraussetzungen. und die gurkenscheibchen & röstzwiebeln sind nicht wirklich überträger für listerien :-). kannst du also essen :-), ohne kopf machen. lg claudia