Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gemüse kartoffelauflauf
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sorry noch mal für die Störung aber ich habe das wirklich nicht ganz verstanden.. Kann ich den fertigen Auflauf von Rewe Essen? Es handelt sich um den kartoffel-gemüse-auflauf... dieser ist gefroren Die zutaten:  Kartoffeln gegart 26% (Wasser, Kartoffel), Wasser, Sahne, Erbsen 9%, Karotten 9%, Gouda 7,8%, Blumenkohl 5%, Zuckererbsenschoten 2,5%, Hartkäse 1,5%, Zwiebeln, modifizierte Maisstärke, Weizenmehl, Speisesalz, Knoblauch, Gemüsebrühe (Speisesalz, Glukosesirup, Gemüsepulver (Zwiebeln, Karotten, Tomaten), Zucker, Sonnenblumenöl, Gewürze), Zwiebelpulver, weißer Pfeffer, Muskatnuss. Da ist ja hartkäse, Sahne etc drin.. Wird aber gebacken.. und ich habe gehört, man solle keine Kartoffeln während der Schwangerschaft essen..?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diesen Gemüse-Kartoffel-Auflauf dürfen Sie essen, keine Sorge. Achten Sie nur darauf, dass er ordentlich erhitzt wird, also im Ganzen heiß wird.