Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fleisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kleeblatt2017
Hallo, Sollte man in der ssw jeden Tag Fleisch essen oder geht auch mal ein vegetarischer Tag? Nehme kein Eisen. Nur fembion und bin in der 9 ssw. Danke von Kleeblatt2017 am 30.03.2017
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Um Gottes willen - man muss weder in der Schwangerschaft noch außerhalb der Schwangerschaft "jeden Tag Fleisch essen", wie Sie schreiben... Es gibt viele, verschiedene und leckere Speisen ohne Fleisch und Sie sollten ruhig auch mal Tage ohne Fleisch genießen. Das gilt auch dann, wenn Sie kein Eisen in Tablettenform zu sich nehmen.