Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fleisch mit Gefrierbrand
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
JuNa1887
Hallo :) Ich bin in der 8 Woche schwanger. Nun wollen wir in 2 Tagen Vatertag groß feiern. Natürlich mit Grillen. Viele haben noch Fleisch eingefroren. Wie sieht es aus kann ich Fleisch mit eventuellem Gefrierbrand bedenkenlos essen wenn es komplett durchgegart ist? Oder soll ich lieber frisches Fleisch kaufen? Lieben Gruß
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leider isst der "Vatertag" vorbei, meine Antwort kommt doch zu spät... Es tut mir Leid. Aber die gute Nachricht ist, dass Sie tiefgefrorenes Fleisch bedenkenlos grillen dürfen. Es muss nur gut durchgebraten sein. Hoffentlich hat es geschmeckt...