Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Faschingskrapfen mit Milchfüllung - ungekühlt gelagert
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
JD.UK
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, wir haben uns in der Faschingszeit Faschingskrapfen mit Milchfüllung geholt und diese ungekühlt zwei Tage gelagert bzw. auch in diesen Tagen gegessen. Mir ist erst im nachhinhein bewusst geworden, dass wir diese hätten kühlen sollen. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche. Kann dem Baby etwas passieren? Herzliche Dank schon im Voraus für Ihre Unterstützung!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Faschingskrapfen mit Milchfüllung gut geschmeckt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Diese werden aus pasteurisierter Milch hergestellt und 1-2 Tage draußen "geht noch"...