Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
Veronika P
Welche Nahrungsmittel sollten unbedingt auf dem Speiseplan stehen oder reicht es wenn man wie bisher einfach Obst und Gemüse, durchgebratenes Fleisch und Fisch zu sich nimmt? V.a. Wie viel sollte man trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Klicken Sie doch bitte auf die "Gesunde Ernährung" in der rechten Leiste auf dieser Seite - dort sind viele Empfehlungen zu den Speisen, die man essen darf und solchen, die man lieber meiden soll. Obst, Gemüse, durchgebratenes Fleisch und Fisch sind erlaubt. Wenn Sie täglich über 2 Liter trinken, ist das im allgemeinen ausreichend.