Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eisbein ja oder nein?
CatinkaW
Lieber Dr. Costa, ich bin ganz neu hier und etwa in der 9 SSW. Ich hätte mal Appetit auf Eisbein, mit Kartoffelpüree etc. Darf ich das problemlos essen? Wegen dem Pökelsalz hatte ich bedenken? Danke und Liebe Grüße CatinkaW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eisbein dürfen Sie essen... Das sage ich schweren Herzens, ehrlich gesagt, weil gutes Eisbein ziemlich viel Fett enthalten muss. Achten Sie nur darauf, dass es gut durchgebraten ist und essen Sie es nicht jeden Tag...