Hallo Herr Dr Costa, Ich bin in Woche 30 und könnte jeden Tag Eis essen! Ich war schon in diversen Eisdielen und hatte immer nur nach gefragt ob Alkohol enthalten ist. Hätte ich hier auch nach Rohmilch bzw. Rohen Eiern fragen müssen? Ich habe mir davor überhaupt keine Gedanken gemacht..
Mitglied inaktiv - 22.03.2022, 08:53
Die Frage nach Alkohol im Eis können Sie sich eigentlich ersparen. Es gibt kaum alkoholhaltige Eissorten, wenn überhaupt handelt es sich um "Spuren" von Alkohol, die in dieser Schwangerschaftswoche keine Rolle spielen. Dass in einer ganz normalen Eisdiele Rohmilch verwendet wird, macht keinen wirklichen Sinn, vor allem weil Rohmilch nur sehr kurz haltbar ist und außerdem die pasteurisierte Milch fast genauso schmeckt. Also bliebe nur die Frage nach rohen Eiern, die man, vielleicht stellen könnte. Aber insgesamt spricht nichts gegen Eisessen. Ob das unbedingt täglich sein muss, weiß ich auch nicht...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.03.2022