Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eipulver gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Elisabeth28
Sehr geehrter Dr. Costa, da ich eben große Lust auf etwas süßes hatte habe ich mir einen ,,Milch Snack" ähnlich wie Milchschnitte (von Aldi) gegönnt. Erst danach habe ich geschaut was dort eigentlich so alles drin ist und da bin ich über den Begriff Trockenei gestolpert. Hätte ich dies nicht essen dürfen? Kann es Auswirkungen auf den Embryo haben? Bin zur Zeit in der 16 ssw. Bin grade sehr Besorgt. Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Solche "Snacks" dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. "Trockenei" heißt nur, dass man dem Ei das Wasser entzogen hat, um es haltbar zu machen. Eine Infektionsgefahr besteht eigentlich nicht.