Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Durfte ich die Sosse essen?
Anne7719
Hallo Herr Costa, ich habe heute einen Cheeseburger gegessen auf dem sich eine gelbliche sosse befand. Ich habe nicht fragen können was es genau ist, da Kolleginnen neben mir sassen, die noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen. Mir ist erst später klar geworden dass da möglicherweise Mayonnaise oder Ei drin war. Ich glaube nicht dass sie selbst gemacht war. Ich mache mir wirklich Sorgen. Zudem bin ich mittlerweile echt verwirrt was ich essen darf und was nicht... Viele grüße, Anne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Cheeseburger und "Kollegen" sind in der Schwangerschaft nicht so gefährlich, wie man annimmt - ab und zu darf man so etwas essen. Also machen Sie sich deswegen keine Sorgen. Ob Mayonnaise oder Ei drin waren, spielt keine größere Rolle, weil die Cheeseburger erhitzt werden. Eine Gefahr wären eventuell vorhandene Salmonellen - aber das hätten Sie längst bemerkt, weil diese zu starken Magen-Darm-Problemen führen. Wenn Sie Tipps zur Ernährung in der Schwangerschaft nachschauen wollen, klicken einfach nur auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite.