Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich Salami essen??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
M4ryLou
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, meine Frage, .. ich bin in der Ssw 26.. Darf ich Salami essen?? Viele in meinem Umfeld sagen Nein um Gotteswillen keine Salami da sie nicht gekocht ist.. jedoch meine Hebamme sagt ja ich darf.. bin ganz schön verunsichert.. Danke schonmal.. Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Über Salami gibt es viele unterschiedliche Angaben und Kommentare. Klar ist es, dass Salami "kein GIft" ist. Aber auch ganz 100%-ig sicher ist sie nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert nichts, wenn Sie mal Salami essen - am besten "vom Stück", nachdem Sie die erste Scheibe verwerfen. Aber sicherer ist es schon, wenn Sie die Salami erst nach der Schwangerschaft genießen...