Frage: Büffelmozarella

Hallo, ich habe letzte Woche - ohne drüber nachzudenken - zwei Mal Büffelmozarella gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass man den in der Schwangerschaft meiden soll. Es war nicht der verpackte, sondern der aus dem Käseladen. Mir geht es gut, aber keine Anzeichen ... soll ich trotzdem zum Arzt und mich checken lassen ... Danke und Gruß Marta

von Marta_12 am 03.05.2012, 14:58

Antwort auf: Büffelmozarella

Büffelmozzarella wird aus erhitzter Molke hergestellt - eine Gesundheitsgefahr geht davon nicht aus, auch nicht für Schwangere. Wer diesen Quatsch verbreitet, weiß ich nicht, aber gehört habe ich davon auch. Zum Thema "Durchchecken beim Arzt" - wenn Sie privat versichert sind oder das aus eigener Tasche bezahlen wollen, bereiten Sie dem Arzt sicherlich eine große Freude. Zumal bald die Ferien anfangen und auch Ärzte Kinder in der Ausbildung haben... Einen medizinischen Grund für eine zusätzliche Untersuchung sehe ich nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.05.2012