Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Blütenrest Apfel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
denny10
Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Costa, ich habe eine kurze Frage. Ich habe heute einen Bio-Apfel gegessen, jedoch habe ich später festgestellt, dass ich beim reinbeißen ein Stück vom Blütenrest des Apfels mitgegessen habe. Den Apfel hatte ich vorher gewaschen, aber man wäscht ja nicht bewusst noch den unteren Teil des Apfels mit. Ist das normale waschen unter fließendem Wasser trotzdem ausreichend, um hier irgendwelche Infektionen ausschließen zu können? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie den Apfel gut gewaschen haben, können Sie diesen ganz essen. Auch den "Blütenrest". Eine Infektionsgefahr sehe ich in Ihrem Falle nicht.