Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bienenstich mit Paradisecreme
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
blk2012
Hallo Hr Prof Dr Costa, Für eine Familienfeier morgen hat meine Mutter heute einen Bienstich gebacken und schon "fertig gemacht". Bedeutet mit Paradisecreme von Dr. Oetker und Mandarinen gefüllt. Der Kuchen kam direkt in den Kühlschrank. Meine Frage: darf ich den morgen noch essen? Danke vorab!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Paradies-Creme" enthält keine Stoffe, die in der Schwangerschaft problematisch wären. Sie dürfen also den Kuchen essen. Aber erwarten Sie bitte nicht, dass Sie damit ganz sicher ins Paradies kommen... dafür müssen Sie noch so Einiges tun... Unter anderem nicht jeden Tag Kuchen mit solchen Cremes essen...