Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe eine frage zum Essen von Avocado. Meistens ist die Avocado so weich das ich die Schale nicht abschneide, sondern das Fleisch mit einem Löffel auslöffle. Jetzt möchte ich fragen ob dabei ein höheres Listerien - Risiko besteht. Habe die Avocado zerdrückt und dann über warme Nudeln und frische Tomaten gegeben. Vielen Dank und schöne Grüße,
Mitglied inaktiv - 27.06.2017, 13:38
Bei einer Avocado sollten Sie nur den Inhalt essen - dieser ist gesund, egal wie Sie ihn essen. Beide Möglichkeiten, die Sie beschreiben, sind ungefährlich.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.06.2017