Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Alte Milch
DarMin
Sehr geehrter Prof. Costa ich habe am 9.1. eine Milch aus Versehen getrunken, die nur bis zum 8.1. haltbar war und die laut meinem Mann bereits am 8.1. geöffnet wurde. Weder ich, noch mein Mann haben etwas komisches beim Geschmack der Milch bemerkt,sie war nicht sauer oder so... Meinen Sie, es besteht aufgrund dessen eine (Infektions)Gefahr fürs Baby? MfG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Infektionsgefahr sehe ich nicht, wenn die Milch ganz normal geschmeckt hat. Das MHD ist ein Richtwert und es spielt keine Rolle, wenn man es um einige, wenige Tage überschreitet. Machen Sie sich also keine Sorgen.