Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
alte Milch getrunken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tynaro
Sehr geehrter Prof Dr Costa Ich hab heute mal wieder Gedanken verloren nicht aufgepasst. Ich hatte zwei geöffnete Pack. H Milch im Kühlschrank. Die eine wurde gestern geöffnet die andere vor gut 6 oder 7!! Tage. Ich wollte die "alte"wegschuetten was ich jedoch vergaß. Nun bin ich mir nicht mehr sicher welche ich heute zum Frühstück getrunken habe. Sauer hat sie nicht geschmeckt , habe zwei große Schluck genommen. Ich weiß jetzt nicht ob mir von der Vorstellung übel ist oder von der Tatsache das es die"alte"Milch war. Gibt es hier bedenken wegen Listerien? Lieben Gruß (39.ssw)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die H-Milch können Sie im Kühlschrank sehr lange aufbewahren - achten Sie bitte nur darauf, dass sie gut verschlossen ist. Wenn sie gut schmeckt, ist die Milch auch gut - so einfach ist das ....