Hallo Herr Costa! Ich war neulich eingeladen und dort habe ich einen prisecco getrunken. 0,0 Alkohol... Hab davon ca 1,5 Gläser getrunken... Jetzt habe ich nach dem Inhalt geschaut : Zutaten: Apfelsaft (90%), Himbeersaft, Brombeersaft, Rosenwasser (0,2%) und -blüten, Schokominze (0,1%), Gewürze, Kohlensäure. ​ Habe gelesen, dass rosenwasser nicht gut ist in der Schwangerschaft... Außerdem hat er auch sehr orientalisch geschmeckt. Meinen Sie, ich muss mir Sorgen machen um.mein Baby wegen den Inhaltsstoffen? Mit freundlichen Grüßen
von Hasi7 am 08.09.2020, 13:12
Diese Spuren von Rosenwasser in Ihrem alkoholfreien Prosecco spielen keine Rolle, sind also in der Schwangerschaft kein Problem. Ich weiß nicht genau, was passieren würde, wenn Sie 1-2 Liter pures Rosenwasser trinken würden... aber das haben Sie ja nicht vor, oder ?... Dass der Prosecco "orientalisch geschmeckt hat", dürfte auch kein Problem sein...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.09.2020